Einblicke in die Lese- und Schreibwerkstatt

Im Rahmen unserer Lese- und Schreibwerkstatt drehte sich auch diesmal wieder alles um die Welt der Bücher, Geschichten und Briefe!

Dabei wurde nicht nur die Lust am Lesen, sondern auch die Begeisterung für das Schreiben und Erfinden von Geschichten geweckt!

lese schreibwerkstatt vok

raupenimmersatt 24

panama 24

felix 24

monsterpost1 24

monsterpost2 24

Alle Kinder arbeiteten fleißig an ihren Werken!

Workshop "Alles klar" der Fachstelle Selbstbewusst

Auch heuer nahmen die 4. Klassen wieder am Workshop“ Alles klar“ teil.

Nach einem informativen Elternabend besuchte uns das Team vom Verein Selbstbewusst,

um über die Themen Erwachsen werden, Freundschaft, Liebe und Sexualität zu sprechen.

Ein spannender Tag mit vielen Fragen und Antworten!

Alles_klar

Ein Dankeschön an die beiden Referenten, die behutsam und kindgerecht auf alle Fragen der Kinder eingingen!

Zu Besuch in der Bäckerei Eder

Mit "Laib und Seele" buken die Kinder der 3.Klasse ihre eigenen Weckerl!

backerei eder 24

Vielen herzlichen Dank an Bäcker David Eder und sein Team für diesen tollen Tag in der Backstube!

Der Bäckernachwuchs ist gesichert!

Autorenlesung "Der Adler Aaron"

Mit einer spannenden Lesung des Autors und Mentaltrainers Jonathan Mittermair

starteten wir am Montag in unsere Lese- und Schreibwerkstatt.

Die Kinder bekamen super Tipps und machten begeistert bei den tollen Übungen mit,

um mehr Mut und Selbstvertrauen zu gewinnen.

Lesung Adler Aaron

Im Anschluss an die Lesung erhielt jedes Kind ein eigenes Erfolgstagebuch, das es am Weg zum ''Mutig-und Selbstbewusstsein" unterstützen soll.

"Sei mutig und glaube an dich - DU SCHAFFST DAS!"

VIELEN DANK für die tolle Lesung!!!

Die "Schukis" zu Besuch bei uns!

Letzte Woche kamen uns die zukünftigen Schulanfänger besuchen!

Die Aufregung war groß - denn die Großen 4.Klässler durften den Kleinen vorlesen!

Schukis 24

Ihr habt das richtig toll gemacht!