Ausflug zum Sägewerk

Unsere 3.Klassen machten diese Woche ein Ausflug in den Wald und zum Sägewerk Lohmühle.

Dabei erfuhren sie von unserem Förster Rupert Höller wieder allerlei Wissenswertes über die Bäume und Tiere des Waldes.

Der Weg von Baum zum Brett wurde den Kindern dann im Sägewerk anschaulich erklärt.

Vor Ort wurden dicke Baumstämme lautstark und staubig zu auf Maß geschnittenen Brettern verarbeitet.

Die Kinder waren beeindruckt von den vielen verschiedenen Arbeitsgängen, Fahrzeugen und den Maschinen, die es zu sehen gab!

waldtag 3b

Am Ende dieses schönen Vormittags bekamen nicht nur die Gewinner der diesjährigen Zapfenweitwurf-Weltmeisterschaft tolle Preise -

auch die längste Kugelbahn wurde gekürt!

waldtag 3a