Die "Schukis" zu Besuch bei uns!

Letzte Woche kamen uns die zukünftigen Schulanfänger besuchen!

Die Aufregung war groß - denn die Großen 4.Klässler durften den Kleinen vorlesen!

Schukis 24

Ihr habt das richtig toll gemacht!

Theaterfahrt "Alice im Wunderland"

Im Saal wird’s dunkel, Vorhang auf, helles Scheinwerferlicht...

das Abenteuer Bühne ist immer ein besonderes Erlebnis für unsere ganze Schule!

Alice_Szene_24

Gemeinsam fuhren wir wieder nach Salzburg ins Theater!

Diesmal stand "Alice im Wunderland" am Programm.

Müllsammel-Aktion

Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken war die 4.Klasse letzte Woche unterwegs in Faistenau!

Gesammelt wurde alles, was nicht auf die Straße, die Wiese oder Felder gehört! Unglaublich, wie viel Müll dabei zusammengetragen wurde.

Eine tolle Aktion, die den Kindern nicht nur Spaß macht, sondern auch mehr Bewusstsein für die Umwelt vermittelt!

Muellsammeln_24

Zum Dank gab es für alle ein leckeres Eis!

Chorausflug ins K.U.L.T.

Letzten Montag kamen unsere Chorkinder in den Genuss einer spontanen Einladung zum Schauspiel "Liebe Grüße...oder wohin das Leben fällt" im K.U.L.T. in Hof.

Uns erwartete ein tolles und sehr spannendes Stück!

Chorausflug_Kult_24

Bei der Feuerwehr!

Letzte Woche besuchte unsere Vorschulklasse die Feuerwehr in Faistenau!

Sie nahmen die Ausrüstung der Feuerwehr genau unter die Lupe und durften zum Schluss sogar mit dem Feuerwehrschlauch üben!

War das ein Spaß!!!

vsk feuerwehr 24