images/stories/artikel/slide/Lesewoche.jpgimages/stories/artikel/slide/Marillenblte.jpgimages/stories/artikel/slide/Monster.jpgimages/stories/artikel/slide/Tiger.jpgimages/stories/artikel/slide/hhner.jpgimages/stories/artikel/slide/jedervonuns.jpgimages/stories/artikel/slide/kleineswir.jpg

Wanderung zum Strübelweiher

In der letzten Schulwoche gehts mit allen Klassen richtung Strübelweiher!

Würstchen und Marshmallows werden am Lagerfeuer gegrillt, Steine bemalt, gespielt

und die besonders mutigen Kinder hüpfen ins eiskalte Wasser!

strüwi20 21

Besuch der "Schukis"

Wie in jedem Schuljahr besuchten uns die "Schukis" aus dem Kindergarten Faistenau und Hintersee auch heuer wieder.

Gemeinsam mit unseren Viertklässlern schnupperten sie in unseren Schulalltag.

Die Stationen im Turnsaal haben den Kindern wieder sehr viel Spaß gemacht!

schukis1 20 21

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir euch im Herbst in der Schule begrüßen dürfen!

schukis2 20 21

Tennis Training

Auch dieses Jahr dürfen alle Kinder der VS Faistenau wieder am Tennis Schnuppertraining teilnehmen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Claudia Laner und das Team vom Tennisclub Faistenau, der uns die tollen Trainingseinheiten ermöglicht!

tennistraining

Malwettbewerb 2021

Wie sieht dein Traumhaus aus?

Alle Klassen beteiligten sich in diesem Jahr wieder am Malwettbewerb der Raiffeisenbank.

Es entstanden viele farbenfrohe und lebendige Bilder!

malwettbewerb 2021

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu ihren tollen Preisen!

Leichtathletik-Übungen am Sportplatz

Wir nutzen das schöne Wetter und unseren Sportplatz für Leichtathletik-Übungen (Laufen, Springen und Werfen)

Die Kinder sind mit vollem Einsatz dabei!

weitsprung

sprint